Mit wem trainieren Sie?

Beim Berufsstart im Einkauf habe ich schnell gemerkt, dass ich lieber an der Spitze der Wertschöpfungskette bin – im Sales!

 

Meine feste Überzeugung nach mehr als 20 Jahren ist, dass es auf die Leidenschaft und Haltung ankommt.

 

Jeder kann erfolgreich sein, wenn er seine Persönlichkeit auf natürliche Art und Weise einbringt.

 

 

Authentizität, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Leidenschaft und Charisma!

Stefan Hoffmann, Verkauf Coach und Trainer
Stefan Hoffmann

Meine bisherige Verkaufskarriere

  • Erste Verkaufsluft im Detailhandel geschnuppert während der KV-Lehre beim Spielwarenhändler Franz Carl Weber.

  • Start im Verkauf bei Robert Bosch AG, als die ersten Handys in der Telekom Boom Phase lanciert wurden.

  • Ganzheitlicher Vertrieb bei einem der ersten Mobile Distributoren in der Schweiz (Mobile Plus AG).
     
  • Mitaufbau des Verkaufs von jobs.ch, vom Startup bis hin zu einem der aktuell erfolgreichsten Internet-Unternehmen von Europa.
  • Vertriebserfahrung auf allen Stufen: Telefonverkauf, Akquise und Beratung im Aussendienst von KMU bis zur aktuellen Betreuung der Grosskunden (Key Accounts).
     
  • Mitglied des Kaders von JobCloud (jobs.ch), Verkaufstätigkeit in der Deutschschweiz für Key Accounts und Unterstützung/Verkauf mit internationalem Verbund in über 130 Ländern.

  • Nachdiplom-Studium spezifisch für Key Account Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, nebst laufend Weiterbildungen in Wirtschaft, Sprachen und Marketing.

„Mein Ziel ist es, die Verkaufs-Methodik zu optimieren und das Selbstvertrauen der Trainings-Crew zu stärken“